Onepager BK 681 - Schaum vor'm Mund

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Schaum vor'm Mund)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 681
Erschienen 29. September 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.681
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Unentbehrliche Bücher
Folge danach Mut zum Substitut
Datei:BK681.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax wundert sich sehr über Abrax, der aus dem Bad mit der Zahnbürste im Mund kommt. Er stellt ihn zur Rede und beklagt, dass er in der Wohnung alles beim Zähneputzen vollspritzt. Doch Abrax antwortet nur mit unverständlichen Lauten: "Mpfff! Grrrr!" Dabei droht er mit der Faust.

Brabax fragt Califax, ob er weiß, was mit Abrax los sei, denn er führt sich ausgesprochen schlimm auf. Califax sucht nach irgendetwas und bittet, ihn mal kurz nachdenken zu lassen. Brabax fragt wieso und erfährt, dass Califax die Tube Leim nicht mehr findet, die er in das Schubfach gelegt habe. Stattdessen hat er eine Tube Zahnpasta gefunden.

Nun erkennt Brabax, wer die beiden Tuben verwechselt hat. Abrax wird ihnen gleich noch mehr schlechtes Benehmen zeigen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge