Schatzkammerwächter der Zitadelle auf Sporadia

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Wächter öffnet die Schatzkammer Der '''Schatzkammerwächter der Zitadelle auf Sporadia''' ist eine Figur in der …“)
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''Schatzkammerwächter der Zitadelle auf Sporadia''' ist eine Figur in der [[Orient-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]]
Der '''Schatzkammerwächter der Zitadelle auf Sporadia''' ist eine Figur in der [[Orient-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]]
-
Der Schatzkammerwächter gehört zur [[Wache der Zitadelle auf Sporadia|Wachmannschaft]] der [[Zitadelle auf Sporadia|Zitadelle]] auf [[Sporadia]]. Eines Nachts erblickt er einen hellen Lichtschein in der Schatzkammer und vermutet Geister. Nachdem er seinen Schreck überwunden hat, schließt er die Tür auf, denn Spuck und böser Zauber schrecken ihn alten Piraten nicht. Er will nur nachsehen, ob es dort brennt. Die [[Fischer von Sporadia]] und die [[Digedags]] haben nur darauf gewartet. Sie ergreifen den Wächter und fesseln ihn. Mit seinen Schlüsseln können sie nun alle Türen der Zitadelle öffnen und Verstärkung hereinlassen. Der Wächter sieht seine Vorahnung bestätigt, dass das [[Gold]] in der Schatzkammer verhext sei.
+
Der Schatzkammerwächter gehört zur [[Wache der Zitadelle auf Sporadia|Wachmannschaft]] der [[Zitadelle auf Sporadia|Zitadelle]] auf [[Sporadia]]. Eines Nachts erblickt er einen hellen Lichtschein in der Schatzkammer und vermutet Geister. Nachdem er seinen Schreck überwunden hat, schließt er die Tür auf, denn Spuk und böser Zauber schrecken ihn alten Piraten nicht. Er will nur nachsehen, ob es dort brennt. Die [[Fischer von Sporadia]] und die [[Digedags]] haben nur darauf gewartet. Sie ergreifen den Wächter und fesseln ihn. Mit seinen Schlüsseln können sie nun alle Türen der Zitadelle öffnen und Verstärkung hereinlassen. Der Wächter sieht seine Vorahnung bestätigt, dass das [[Gold]] in der Schatzkammer verhext sei.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Der Schatzkammerwächter wird in folgendem Mosaikheft überwältigt ==
== Der Schatzkammerwächter wird in folgendem Mosaikheft überwältigt ==

Version vom 21:05, 9. Jan. 2017

Der Wächter öffnet die Schatzkammer

Der Schatzkammerwächter der Zitadelle auf Sporadia ist eine Figur in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen

Der Schatzkammerwächter gehört zur Wachmannschaft der Zitadelle auf Sporadia. Eines Nachts erblickt er einen hellen Lichtschein in der Schatzkammer und vermutet Geister. Nachdem er seinen Schreck überwunden hat, schließt er die Tür auf, denn Spuk und böser Zauber schrecken ihn alten Piraten nicht. Er will nur nachsehen, ob es dort brennt. Die Fischer von Sporadia und die Digedags haben nur darauf gewartet. Sie ergreifen den Wächter und fesseln ihn. Mit seinen Schlüsseln können sie nun alle Türen der Zitadelle öffnen und Verstärkung hereinlassen. Der Wächter sieht seine Vorahnung bestätigt, dass das Gold in der Schatzkammer verhext sei.

Der Schatzkammerwächter wird in folgendem Mosaikheft überwältigt

222
Persönliche Werkzeuge