Schatz von Iwan dem Schrecklichen

Aus MosaPedia

Version vom 07:55, 15. Jul. 2011 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der legendäre Schatz von Iwan dem Schrecklichen

Der Schatz von Iwan dem Schrecklichen wird erstmals in der Weltreise-Serie erwähnt.

Als sich alle Teilnehmer am Wettrennen rund um die Welt im Moskauer Kreml eingefunden haben, erwähnt Dimitri Karamasow den legendären Schatz von Iwan dem Schrecklichen.

Iwan soll sehr misstrauisch gewesen sein und ließ deshalb unter dem Kreml Geheimgänge anlegen, in denen er seinen Schatz verbarg. Sogleich machen sich die Abrafaxe auf die Suche nach dem Schatz, geraten aber innerhalb dieser Geheimgänge in ein Labyrinth, welches sich als Zeittor entpuppt.

An dem Schatz laufen sie vorbei und landen im frühen 12. Jahrhundert, wo sie sogleich in ein neues Abenteuer verstrickt werden, welches sie den Schatz erst einmal vergessen lässt.

[Bearbeiten] Besonderheit

Zwar finden die Abrafaxe den Schatz nicht, der Leser darf aber dennoch einen kurzen Blick auf den Schatz werfen. Dabei fällt auf, dass der geheimnisvolle Kristallschädel, mit dem die Abrafaxe innerhalb der Wido-Wexelgelt-Serie zu tun hatten, Bestandteil des legendären Schatzes ist.


[Bearbeiten] Der Schatz Iwans des Schrecklichen wird in folgendem Mosaikheft links liegengelassen

358
Persönliche Werkzeuge