Schaffner im Schnellzug 4227

Aus MosaPedia

Version vom 14:48, 17. Mai 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schaffner kontrolliert die Fahrausweise

Der Schaffner im Schnellzug 4227 ist eine Figur in der Abrafaxe-Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Schaffner kontrolliert im Schnellzug 4227 die Fahrausweise. Als Pat O'Meany ihm sein Ticket nach Washington zeigt, informiert er, dass die Lok in Baltimore gewechselt wird. Sie werden aber pünktlich die Hauptstadt um halb sechs Uhr am Morgen erreichen. Brabax zeigt seine Fahrkarte nach Miami vor. Der Schaffner nennt ihm die Stationen Richmond (Virginia), Savannah und Orlando. Dann wünscht er ihnen noch eine gute Reise und geht zum nächsten Abteil.

Der Schaffner im Schnellzug 4227 tritt in folgendem Mosaikheft auf

306
Persönliche Werkzeuge