Schadenfrohe Kreter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Schadenfreude vergeht ihnen gleich wieder

Die schadenfrohen Kreter sind zwei Figuren der Griechenland-Ägypten-Serie im Mosaik ab 1976.

Die zwei Männer aus einer Hafenstadt auf Kreta finden, dass heute mal in diesem Nest richtig etwas los sei. Ein Schiff wurde im Hafen versenkt, dann gab es eine Verfolgungsjagd und nun wurde auch noch ein Schiff entführt. Sie fragen Choleron belustigt, ob man ihm das Schiff unter dem Hintern geklaut habe. Choleron schnappt sich den kleineren Mann und will wissen, was daran komisch sei. Der bestreitet gleich alles und sein Freund erklärt, dass er meint, sie hätten noch Glück gehabt. Choleron wird noch wütender und fragt, wie er das meint. Dem kleinen Kreter bleibt nun die Luft weg und sein Freund bittet Choleron, ihn loszulassen. Nachdem er zu Boden fällt, erklärt der andere, dass mit den Piraten nicht zu spaßen sei. Das Mädchen und der rothaarige Kirps sind auf der Flucht vor ihnen in eine Felsenspalte gestürzt. Der Kleine ergänzt, dass sie wahrscheinlich gar nicht mehr leben.

Abrax lässt sich dann zusammen mit Choleron, Phlegmatos und Sanguinos von ihnen die Stelle zeigen, wo die beiden verunglückt sind. Weil Abrax dort herunter klettern möchte, sollen sie ihm ein Seil besorgen. Dann beobachten sie die Rettungsaktion der beiden Verschütteten.

[Bearbeiten] Die zwei Kreter sind schadenfroh in folgendem Mosaikheft

233
Persönliche Werkzeuge