Saye

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der verletzte Saye ist auf der Flucht

Saye ist eine Figur im Mosaik - Die Schokoladen-Expedition.

Saye ist ein kleiner Junge von neun Jahren, der als Sklave auf der Kakao-Plantage von Monsieur Zadi arbeiten muss. Eines Tages flieht er in den Dschungel und wird von Zadi und zwei Helfern gesucht.

Kolo und Talita finden den verletzten Jungen und bringen ihn in ihr Dorf zu Boubacar. Er berichtet, dass er sich mit der Machete beim Öffnen der Kakao-Früchte in den Arm geschnitten hat. Califax hilft Talitas Mutter und verbindet seinen Arm. Er wundert sich, dass das Kind mit einer Machete arbeiten muss. Doch die anderen Kinder meinen, das sei ganz normal. Sie müssten ja alle auf ihren Plantagen mitarbeiten. Allerdings hat Saye auf Zadis Plantage als Sklave gearbeitet. Doch bei ihnen kann sich der erschöpfte Junge erholen und ausschlafen.

Als Saye am nächsten Tag erwacht, ist es bereits hell. Er fragt Talita, ob er etwas verpasst hat. Sie führt ihn vor das Haus, wo gerade Monsieur Zadi von der Polizei abgeholt wird. Califax erklärt ihm, dass er keine Angst haben muss, da Zadi wahrscheinlich für lange Zeit ins Gefängnis kommt.

[Bearbeiten] Saye tritt in folgendem Mosaikheft auf

Die Schokoladen-Expedition
Persönliche Werkzeuge