Satansklippen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Zähne des Höllenrachens

Die Satansklippen sind ein Handlungsort der Don-Ferrando-Serie.

Die Satansklippen bilden eine natürliche, der Pirateninsel im Mittelmeer vorgelagerte Barriere, von der sich die Piraten Schutz vor unliebsamen Überraschungsgästen erhoffen.

Ein Platz auf der Klippe

Diese Rechnung scheint zumeist aufzugehen, besonders wenn auch das Wetter mitspielt. Dies bekommen sowohl der flüchtige Don Ferrando als auch die ihn verfolgenden Abrafaxe zu spüren. Auf ihrer Jagd über das Meer zieht plötzlich schlechtes Wetter auf, das sich zu einem heftigen Gewittersturm mausert.

Zu spät können der Don und seine Begleiter die Klippen erkennen und auf der sturmgepeitschten See nicht mehr ausweichen. Ihre schwarze Feluke zerschellt an einer Klippe. Den Insassen gelingt es noch, sich an die Klippe zu klammern. Bis zum Morgengrauen müssen sie dort ausharren, bis sie in der Dämmerung die Piratenfestung erkennen können. Der Don gibt Winkzeichen und die drei werden von den Piraten entdeckt und gerettet.

Die Abrafaxe hatten etwas mehr Glück. Trotz des Verlusts von Segel und Ruder ihres Boots können sie an den Klippen vorbei bis zur Insel gelangen.


Die Satansklippen ragen in folgenden Mosaik-Heften aus dem Meer

11/82, 12/82, 1/83
Persönliche Werkzeuge