Sammelband Orient-Südsee-Serie 2 - Die rasende Seemühle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen März 2007
ISBN 978-3-7302-1993-5
Nachdruck von Mosaik 5, 6, 7, 8
Umfang 124 Seiten
Katalog 4.1.02
Serie Orient-Südsee-Serie
Liste aller Digedags-Sammelbände
Band davor Auf der Jagd nach dem Golde
Band danach Aufruhr im Dschungel

Der Sammelband "Die rasende Seemühle" enthält die Hefte 5 bis 8 des Mosaik von Hannes Hegen.

Inhalt

Ein Entenehepaar erlebt Abenteuer beim Skiurlaub.

Die Digedags hingegen leben sich auf ihrer Südseeinsel ein. Sie erledigen die letzten drei Südsee-Piraten und bauen eine Palisadenburg. Als sie die Anwesenheit von Eingeborenen bemerken, schnitzen sie sich die Rasende Seemühle.

Bemerkungen

  • Die drei Sammelbände der Hefte 1 bis 12 sind nur als Buch-Set im Schuber erhältlich.
  • Lothar Dräger steht - nach allem, was bisher über seine Arbeitszeit beim MOSAIK bekannt ist - zu Unrecht im Impressum.
  • Die Namensverwechslung in Heft 6 S. 17 (= S. 53 im Sammelband) wurde wie auch schon in der Reprintmappe I belassen.
  • Die Titelbilder der einzelnen Hefte wurden verkleinert und das Logo samt Nummernoval entfernt. Der jeweilige Hefttitel erscheint in einer Extrakartusche unter dem Bild. Bei den Heften 6, 7 und 8 wurde dabei außerdem der Titelzusatz "Dig, Dag, Digedag" fortgelassen.
  • Die Heftrückseiten wurden von Hannes Hegen und Thomas Neumann ebenfalls umgestaltet. Das MOSAIK-Logo fehlt und die Texte wurden neu gefasst:
Heft Originaltext Seite im SB Neuer Text
5 Dig, Dag und Digedag haben auch im nächsten Heft sehr große Abenteuer unter Wasser, in dem Wrack und auf der einsamen Insel zu bestehen, die euch sicher wieder sehr viel Spaß machen werden! 36 Die Digedags waren im Kampf gegen die Piraten schon ziemlich erfolgreich. Nur die letzten drei Seeräuber müssen sie noch besiegen und dafür gefährliche Abenteuer unter Wasser bestehen.
6 Im nächsten MOSAIK erlebt ihr mit uns einen Vulkanausbruch, durch den wir eine große Entdeckung machen!
Eure drei Digedags!
68 Im nächsten Kapitel erleben die Digedags einen Vulkanausbruch und machen dabei eine große Entdeckung.
7 Liebe Freunde!

Im MOSAIK 8 erlebt ihr mit uns eine aufregende Jagd im Dschungel der Südseeinsel und die Entdeckung von Inselbewohnern, die uns neuen Geschehnissen entgegenführt.
Außerdem können wir euch eine freudige Mitteilung machen. Ab Juli berichten wir alle vier Wochen von unseren großen Abenteuern, die uns in allen Erdteilen noch bevorstehen. Wir freuen uns sehr auf das monatliche Wiedersehen und verbleiben mit herzlichen Grüßen
eure drei Digedags

Übrigens kostet MOSAIK dann nur noch 60 Pfennig!
100 Die große Explosion ist überstanden. Als nächstes gibt es eine aufregende Jagd quer durch den Dschungel. Dabei entdecken die Digedags unbekannte Inselbewohner. Neue interessante Abenteuer stehen ihnen bevor und der Erfindungsreichtum der Digedags ist gefragt.
8 Auf ungewöhnliche Weise gelangt Dag in die Hände der Insulaner und wird von diesen gefangengehalten. Unter welch schwierigen Umständen und Gefahren es Dig und Digedag gelingt, ihn zu befreien, erlebt ihr im nächsten Heft. 124 Auf recht ungewöhnliche Weise gelangt Dag im folgenden Buch in die Hände der Insulaner und nur unter großen Schwierigkeiten gelingt es Dig und Digedag, ihn zu befreien.

Auf der Rückseite des Sammelbandes ist folgende Inhaltsangabe zu lesen:

Nach kurzer Unterbrechung sind die Digedags wieder zugange, diesmal als Taucher im Meer. Sie überlisten einen Kraken, erleben auf einer Insel einen Vulkanausbruch und bauen sich mit Hilfe einer Windmühle ein sehr ungewöhnliches Seefahrzeug.

Auflagen

  • 1. Auflage 2007
  • 2. Auflage 2007
  • 3. Auflage 2008
  • 4. Auflage 2009
Persönliche Werkzeuge