Sammelband Amerika-Serie 11 - Die Digedags und der Goldschatz (neue Ausgabe)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen März 2005
ISBN 3-7302-1883-2
Nachdruck von Mosaik 192, 193, 194, 195
Umfang 100 Seiten
Katalog 3.1.53
Serie Amerika-Serie
Liste aller Digedags-Sammelbände
Band davor Die Digedags und die Dampforgel
Band danach Die Digedags in Panama (neu)

Inhalt

Die Digedags erfahren von Häuptling Rote Wolke, dass die Tolteken früher dem See Gold geopfert hätten. Mit viel Geschick können sie daraufhin einen beachtlichen Goldschatz aus den Fluten bergen. Coffins, von Sinnen vor Gier, sprengt sich mitsamt seiner Goldmine in der Stadt des Schweigens selbst in die Luft. Die Digedags reisen nun weiter nach San Francisco; auch Victoria Jefferson und ihr Anhang folgen, da sie auf das Gold der Digedags scharf sind. In Frisco kreuzen überraschenderweise Coffins' alte Kumpane Doc Tombstone und Piraten-Jack wieder auf. Sie können sogar den Schatz kurzzeitig an sich bringen, werden aber von Jenny Joker und den Digedags vorerst ausgeschaltet...

Besonderheiten

  • Die vier Hefte des vorliegenden Sammelbandes wurden zuerst in den alten Ausgaben der Bände Die Digedags und der Goldschatz und Die Digedags in Panama nachgedruckt. Das Titelbild des erstgenannten Bandes wurde für die Neuausgabe wiederverwandt.
  • Aus Heft 195 waren in der alten Ausgabe die Seiten 8-11 gekürzt worden; zudem änderte man den Text auf S. 12. Die Seiten sind nun zwar wieder eingefügt (84 bis 87 nach der Bandpaginierung), doch wurde die Textänderung (S. 88) nicht rückgängig gemacht.
Persönliche Werkzeuge