Sammelband Amerika-Serie 10 - Die Digedags und die Dampforgel

Aus MosaPedia

Version vom 21:35, 6. Mär. 2012 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen März 2005
ISBN 3-7302-1882-4
Nachdruck von Mosaik 188, 189, 190, 191
Umfang 100 Seiten
Katalog 4.1.52
Serie Amerika-Serie
Liste aller Digedags-Sammelbände
Band davor Die Digedags am Missouri (neu)
Band danach Die Digedags und der Goldschatz (neu)

[Bearbeiten] Inhalt

Durch die Fürsprache Louis Lobbys können Coffins und seine Kumpane aus dem Gefängnis befreit werden. An der Spitze einer Gruppe goldgieriger Bürger von Buffalo Springs eilt der Bösewicht den Digedags hinterher. Bei der Stadt des Schweigens angekommen, ist auch bald die Verteidigung von Colonel Springfield überrannt. Es sieht so aus, als ob Coffins das Rennen machen würde; kurzfristig befinden sich sogar die Digedags und Jenny Joker in seiner Gewalt...

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Die vier Hefte dieses Sammelbandes waren zuvor in der alten Ausgabe des Bandes Die Digedags und der Goldschatz nachgedruckt worden. Das Titelbild ist neu und basiert auf S. 10 von Heft 190 (entspricht S. 62 im Band).
  • In der alten Ausgabe fehlten dem Heft 189 die Seiten 16, 17 und 20 komplett, sowie 18 und 19 teilweise. Dafür wurde die erste Bildunterschrift auf S. 21 geringfügig geändert. In vorliegender Ausgabe sind alle Seiten wieder da, jedoch wurde die Textänderung (S. 49 nach der Bandpaginierung) seltsamerweise nicht rückgängig gemacht.
  • Der Titel des Bandes ist etwas irreführend, denn die Digedags kommen nie in den Genuss von Dan Botchers Dampforgelmusik.
Persönliche Werkzeuge