Salomon Sniffle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der alte Sniffle ist hocherfreut über das Buch

Salomon Sniffle ist eine Figur der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Salomon Sniffle ist ein alter Buchhändler in London. In seiner Buchhandlung sind kuriose und seltene Bücher zu finden. Deshalb begibt sich Mr. Hicks zuerst zu Mr. Sniffle, um ein Exemplar vom Buch der hundert Erfindungen zu bekommen.

Sniffle stöbert in seinen Regalen erfolglos nach dem Buch vom Marquis of Worchester. Auch Dig und Dag haben den Laden betreten und geben sich hilfsbereit. Dag reicht Mr. Sniffle das Buch "100 Arten Worchestersoße", während sich Dig heimlich das gesuchte Buch der Erfindungen schnappt. Doch Mr. Hicks lässt sich nicht für dumm verkaufen und eilt wütend davon. Die Digedags entschuldigen sich bei Mr. Sniffle und wollen nun Mr. Hicks das richtige Buch bringen. In Wirklichkeit denken sie gar nicht daran.

Salomon Sniffle tritt im folgenden Mosaikheft auf

63
Persönliche Werkzeuge