Südsee-Riesenkrake

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig in den Fängen des Riesenkraken

Der Riesenkrake ist ein Tier der Orient-Südsee-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die Digedags sind mit ihrer Kokosnusstauchausrüstung im Pazifik unterwegs, um im Wrack des Piratenschiffes Nützliches zu bergen. Dig will noch mehr erkunden und entfernt sich von seinen Gefährten. Da greift plötzlich ein Riesenkrake mit seinen Fangarmen nach ihm und lässt ihn nicht wieder los. Dag und Digedag vermissen Dig inzwischen und sehen nach, wo er bleibt. Als sie ihn in den Fängen des Kraken entdecken, tauchen sie noch einmal in das Wrack, um sich Waffen zu holen. Dag glaubt nicht, dass das riesige Tier mit Waffen besiegt werden kann. Aber Digedag entdeckt Fässer mit Rum, mit denen er den Kraken überlisten will. Über dem Kopf des Riesen öffnen sie die Fässer und lassen den Alkohol in seinen Schlund fließen. Er kippt zur Seite und Dig ist gerettet (nicht Dag, wie im Heft auf S. 18 falsch abgedruckt!). Damit der Krake niemand mehr umarmen kann, fesseln die Digedags noch seine Fangarme.

Auch die Delphine sind erfreut, dass ihnen der Krake vom Halse geschafft wurde. Sie haben lange genug vor ihm gezittert und verspotten nun den Gefesselten.

Der Riesenkrake wird blau im folgenden Mosaikheft

6
Persönliche Werkzeuge