Rumpelkammer von Mahmuds Palast

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Sultan besichtigt mit seinen Ratgebern die Rumpelkammer

Die Rumpelkammer von Mahmuds Palast ist ein Handlungsort in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Rumpelkammer befindet sich im Palast des Sultans Mahmud. In ihr werden alte, nicht mehr benötigte Gegenstände abgestellt. Sultan Mahmud sucht die Rumpelkammer mit seinen Beratern auf, als er sich daran erinnert, einen fliegenden Teppich zu besitzen. Er findet völlige Unordnung darin vor und entdeckt seine vermisste Lieblingswasserpfeife, allerdings völlig demoliert. Schließlich findet er in der Rumpelkammer den ehemals fliegenden Teppich, der inzwischen von den Motten zerfressen wurde. Der Sultan bezweifelt, ob er nun noch fliegen kann.

Die Rumpelkammer von Mahmuds Palast wird in folgendem Mosaikheft aufgesucht

217
Persönliche Werkzeuge