Rukizuki Streetfighter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Maschine mit den kleinen Extras

Rukizuki Streetfighter ist ein Fahrzeug im Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Das Motorrad steht in Abrax' Biker Shop und soll verkauft werden. Die Klassiker-Ausgabe wurde von Abrax mit gewissen Extras ausgestattet. Bei dieser 99er Tuningversion hat er die Zylinder fein ausgeschliffen, die Kolben ausgewechselt und die Steuerzeiten via Nockenwelle optimiert. Damit erreicht die Maschine zwölfhundert Kubik, hundertfünf PS, zehntausend Umdrehungen und von Null auf Hundert in drei Sekunden. Califax hat schon mal vorsorglich die Police der Lebensversicherung erhöht.

Ein Herr Liebenzarter meldet sich telefonisch und bekundet sein Interesse an dem Stück. Doch ein verkehrstechnischer Zivilfahnder kann den Verkauf verhindern.

Abrax stellt dem interessierten Herrn Liebenzarter später die zugelassene Version Zwofünfnull vor. Sie hat nur noch siebzig PS, achttausend Umdrehungen und kommt in acht Sekunden von Null auf Hundert.

Sprechender Name: Rukizuki enthält die Motorradmarke Suzuki und dem Begriff ruckzuck. Damit wird der "Straßenkämpfer" als schnelles Fahrzeug charakterisiert.

Die Rukizuki Streetfighter ist in folgenden Onepagern zu sehen

Kleine Extras, Herbststürme
Persönliche Werkzeuge