Rothaarige Heppenstedterin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rotlöckchen ist besorgt

Die rothaarige Heppenstedterin ist eine Figur der Johanna-Serie.

Als die Abrafaxe und Johanna auf ihrem Rückweg nach Helfta in Heppenstedt ankommen, ist gerade Markttag. Sie hatten der alten Martha geholfen, einen Korb mit selbstgemachten Puppen in die Stadt zu tragen, die sie nun auf dem Markt verkaufen will.

Allerdings reagieren die Kindern äußerst entsetzt bei dem Anblick der Puppen und so setzt sich die rothaarige Dame für das sofortige Wegbringen der Kinder ein.

Als die Heppenstedter die alte Martha mit ihren Puppen aus der Stadt jagen, allen voran Marthas ehemaliger Arbeitgeber Ullrich, kann sich die Rothaarige ein hämisches Grinsen nicht verkneifen.

In unmittelbarer Nähe der Frau stehen zwei Kinder, eine etwas größeres hinter ihr, ein kleines direkt neben ihr. Inwiefern es sich um ihre eigenen Kinder handelt, bleibt offen.


Rotlöckchen ist in folgendem Mosaikheft um die Heppenstedter Kinder besorgt

397
Persönliche Werkzeuge