Roscoe "Fatty" Arbuckle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Roscoe "Fatty" Arbuckle war ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der im Nebenuniversum Hollywood Pursuit erwähnt wird.

Roscoe "Fatty" Arbuckle (1887 – 1933) war ein Komiker und Stummfilmstar, der besonders Tortenschlachten liebte.

[Bearbeiten] Erwähnung im Album

Brabax bezweifelt, dass Denny Demskoffs Tod ein Auftragsmord der Mafia war, wie es Inspector Fludderman durch einige Anhaltspunkte vermutet. Eddie Buster möchte Brabax gern glauben, und fragt, ob er sich wirklich sicher sei? Brabax rät ihm, sich in Dennys Appartement umzusehen. Es sieht chaotisch aus wie nach einer Fatty-Arbuckle-Gedächtnisorgie, aber nicht wie nach einem Mafia-Mord. Stimmt, meint Buster, die Mafia regelt das schnell und ohne Aufsehen.

In einer Fußnote wird Roscoe "Fatty" Arbuckle als amerikanischer Komiker erklärt.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Fatty Arbuckle wird in folgendem Album erwähnt

Hollywood Pursuit 2
Persönliche Werkzeuge