Ronald Reagan

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ronald Reagan''' wird im Nebenuniversum Die ABRAFAXE erwähnt und abgebildet. ==In der Realität== Reagan (1911 - 2004) war von 1981 bis 1989 [[US-Präsid…“)
(Reagan im Abrafaxe-Abenteuer)
Zeile 5: Zeile 5:
==Reagan im Abrafaxe-Abenteuer==
==Reagan im Abrafaxe-Abenteuer==
-
Zu Beginn des Abenteuers erleben die Abrafaxe entgeistert, wie in einer Sendung des Films ''[[Casablanca]]'' plötzlich die Person des [[Humphrey Bogart]] durch den Schurken [[Lennox]] ersetzt wird. Schnell lesen sie im Schauspiellexikon nach, was sich ereignet hat: Bogart verlor die Rolle des Rick in Casablanca an einen "Schauspieler Lennox" und die Rolle in ''[[African Queen]]'' an Ronald Reagan. Sofort beschließen die Abrafaxe, eine [[Zeitsprung|Zeitreise]] zu unternehmen und Bogart in seine Schauspielkarriere zurückzubefördern. Ihr Einsatz ist allerdings nur teilweise erfolgreich. Zwar können sie Bogart erfolgreich seine Karriere zurückgeben - aber plötzlich wird er in Casablanca durch Ronald Reagan ersetzt. Davon sind die Abrafaxe so entsetzt, dass sie glatt einen neuen Zeitsprung unternehmen wollen.  
+
Zu Beginn des Abenteuers erleben die Abrafaxe entgeistert, wie in einer Sendung des Films ''[[Casablanca]]'' plötzlich die Person des [[Humphrey Bogart]] durch den Schurken [[Lennox]] ersetzt wird. Schnell lesen sie im [[Schauspiellexikon]] nach, was sich ereignet hat: Bogart verlor die Rolle des Rick in ''Casablanca'' an einen "Schauspieler Lennox" und die Rolle in ''[[African Queen]]'' an Ronald Reagan. Sofort beschließen die Abrafaxe, eine [[Zeitsprung|Zeitreise]] zu unternehmen und Bogart in seine Schauspielkarriere zurückzubefördern. Ihr Einsatz ist allerdings nur teilweise erfolgreich. Zwar können sie Bogart erfolgreich seine Karriere zurückgeben - aber plötzlich wird er in ''Casablanca'' durch Ronald Reagan ersetzt. Davon sind die Abrafaxe so entsetzt, dass sie glatt einen neuen Zeitsprung unternehmen wollen.
==Externe Links==
==Externe Links==

Version vom 17:21, 14. Jun. 2013

Ronald Reagan wird im Nebenuniversum Die ABRAFAXE erwähnt und abgebildet.

Inhaltsverzeichnis

In der Realität

Reagan (1911 - 2004) war von 1981 bis 1989 Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Ursprünglich ein durchaus erfolgreicher Schauspieler, begann Reagan in den 1950er Jahren eine politische Karriere. Diese führte ihn in den Jahren 1967 bis 1975 ins Amt des Gouverneurs von Kalifornien und schließlich in das des US-Präsidenten. Reagan löste den glücklosen Jimmy Carter ab und führte die USA auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges und Wettrüstens, leitete aber auch mit Michael Gorbatschow Abrüstungsschritte in die Wege. Er gilt als einer der erfolgreichsten Präsidenten. Reagan ist nach Gerald Ford derjenige US-Präsident, der das zweithöchste Lebensalter erreichte und gleichzeitig der älteste je ins Amt gewählt Mann (1984, bei seiner Wiederwahl, war Reagan 73 Jahre alt).

Reagan im Abrafaxe-Abenteuer

Zu Beginn des Abenteuers erleben die Abrafaxe entgeistert, wie in einer Sendung des Films Casablanca plötzlich die Person des Humphrey Bogart durch den Schurken Lennox ersetzt wird. Schnell lesen sie im Schauspiellexikon nach, was sich ereignet hat: Bogart verlor die Rolle des Rick in Casablanca an einen "Schauspieler Lennox" und die Rolle in African Queen an Ronald Reagan. Sofort beschließen die Abrafaxe, eine Zeitreise zu unternehmen und Bogart in seine Schauspielkarriere zurückzubefördern. Ihr Einsatz ist allerdings nur teilweise erfolgreich. Zwar können sie Bogart erfolgreich seine Karriere zurückgeben - aber plötzlich wird er in Casablanca durch Ronald Reagan ersetzt. Davon sind die Abrafaxe so entsetzt, dass sie glatt einen neuen Zeitsprung unternehmen wollen.

Externe Links

Reagan ist in folgender Publikation zu sehen

Die Abrafaxe 9
Persönliche Werkzeuge