Roebuck (Schiff)

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Roebuck''' (dt. "Rehbock") war ein britisches Schiff, das in einem Mittelteil der Australien-Serie im Mosaik ab 1976 erwähnt wird. == Die…“)
(Die Roebuck wird in folgendem Mosaik erwähnt)
 
Zeile 10: Zeile 10:
  [[Mosaik ab 1976]]: [[444]] - [[Die größten Abenteurer dieser Welt]]
  [[Mosaik ab 1976]]: [[444]] - [[Die größten Abenteurer dieser Welt]]
-
[[Kategorie: Redaktionelles (Transportmittel)]]
+
[[Kategorie:Die größten Abenteurer dieser Welt (Transportmittel)]]
[[Kategorie:Segelschiff]]
[[Kategorie:Segelschiff]]

Aktuelle Version vom 19:30, 2. Apr. 2016

Die Roebuck (dt. "Rehbock") war ein britisches Schiff, das in einem Mittelteil der Australien-Serie im Mosaik ab 1976 erwähnt wird.

[Bearbeiten] Die Roebuck im Mittelteil

In der redaktionellen Rubrik "Die größten Abenteurer dieser Welt", im Mittelteil von Heft 444, wird William Dampier vorgestellt. Er wurde im Januar 1699 Kapitän der Roebuck, um damit die Küste Australiens zu erforschen. Nach den abenteuerlichen Entdeckungsfahrten sank das morsche Schiff 1701 auf dem Rückweg vor der Insel Ascension.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Die Roebuck wird in folgendem Mosaik erwähnt

Mosaik ab 1976: 444 - Die größten Abenteurer dieser Welt
Persönliche Werkzeuge