Richard Timm

Aus MosaPedia

Version vom 14:24, 14. Aug. 2022 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Richard Timm beendet seine Rede

Richard Timm (1892-1983) tritt im Mosaik - Bauhaus macht Schule auf.

Richard Timm erlernte den Beruf eines Tischlers. Er wurde Gewerkschafter und Politiker der SPD. Von 1930 bis 1933 war er Leiter der ADGB-Bundesschule Bernau. 1947 wurde er zum Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln gewählt.

[Bearbeiten] Auftritt in der Handlung

Richard Timm begrüßt die Teilnehmer des ersten Lehrgangs in der Bundesschule des ADGB in Bernau. In seiner Rede verweist er auf die Kurse, die morgen früh ab acht Uhr beginnen. Außerdem erinnert er daran, sich für das Volleyballturnier einzutragen.

[Bearbeiten] Externer Verweis


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

Bauhaus macht Schule
Persönliche Werkzeuge