Rezeptionist Harry

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Harry arbeitet an der Rezeption

Der Rezeptionist Harry ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Harry arbeitet im Hotel Jewel of Miami an der Rezeption. Er löst am Abend seinen Kollegen Charlie ab, um die Nachtschicht anzutreten. Dabei begegnet er Mr Mannings und wünscht ihm einen guten Abend. Der grummelt jedoch nur vor sich hin, worüber sich Harry ärgert. Zu Charlie sagt er anschließend, dass dieser Mannings ein richtiger Miesepeter sei. Kein Wunder meint der und verweist auf dessen Pflegerin, die ihn wie ein Trampel durch die Gegend schiebe.

Nachdem sich Charlie verabschiedet hat, erscheint Brabax an der Rezeption, um ein Zimmer beziehen. Harry schaut auf seine schäbige Kleidung und weist ihn mit der Bemerkung ab, dass er für dieses Hotel nicht ganz korrekt gekleidet sei. Brabax schnappt sich den Federhalter vom Tresen und durchlöchert damit den Schlips von Harry. Erbost ruft er ihm zu, dass er im Irrtum sei, denn ER sei nicht korrekt gekleidet! Dann fordert er Harry auf, nachzusehen, ob für ihn ein Zimmer reserviert sei. Tatsächlich findet Harry die Reservierung für das Zimmer 307. Dann übergibt er Brabax noch eine bereitliegende Nachricht und lässt dessen Gepäck vom Hotelboy auf das Zimmer bringen.

Der Rezeptionist Harry tritt in folgendem Mosaikheft auf

312
Persönliche Werkzeuge