Restaurant in Akayu

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
ein schöner Ort zum Intrigen schmieden

Das Restaurant in Akayu ist ein Handlungsort der zweiten Japan-Serie.

In dem Restaurant haben es sich die beiden Ninjas Ori und Gami gemütlich gemacht und erwarten dort die Ankunft der Abrafaxe. Zu ihrem Leidwesen steigen diese immer noch in Begleitung des Samurai Toru und dessen Tochter in der Herberge gegenüber ab. Es muss also ein schnell Plan her um, an die Bronzedose zu kommen. Die Vorschläge des hitzköpfigen Ori wiederlegt Gami bildlich, wie sollte es anders sein, mit einer Origamivorführung. In Windeseile faltet er, aus Servietten, eine Dose (steht für das Ziel), drei Männlein (für die Abrafaxe), einen Mann (für Toru), zwei Reiter (für die Wachen) und drei Schiffchen (stehen für die Patrouillenboote im Hafen hinter der Herberge). Leichsinnig fegt Ori alle Kunstwerke mit der Bemerkung: „Dabei haben wir schon Sachen geknackt die viel leichter waren“ hinweg. Dieser Einwurf bringt schließlich Gami auf die Idee mit dem Papierkranich. Jetzt kommt den Beiden auch noch der Zufall zu Hilfe, denn der Wirt des Restaurants macht die Ninjas auf die Papiermühle direkt nebenan aufmerksam.

Gami erwähnt das sich die Wachstation neben der Herberge befindet. Aber auf Seite 14, des Heftes, ist zu sehen, dass zwischen der Herberge und der Wache noch ein Lebensmittelladen und ein Sänftenverleih liegen.

Das Lokal ist mit dem Kani für „Restaurant“ (Seite 18 oben) kenntlich gemacht. Eigentlich steht diese Bezeichnung schon für ein Etablissement der gehobeneren Klasse.


Das Restaurant in Akayu ist in folgendem Heft zu sehen

328
Persönliche Werkzeuge