Reporter vom Star-Bulletin

Aus MosaPedia

Version vom 07:49, 15. Okt. 2008 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Reporter vom Star-Bulletin ist eine Figur der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Der ehrgeizige Reporter vom Honolulu Star-Bulletin ist auf der Suche nach einer großen Story, um endlich das „Käseblatt“ verlassen zu können. Er träumt von einer Karriere als gutbezahlter Sensationsreporter bei der Washington Post oder der New York Times. Für eine Superstory ist er in Honolulu ständig mit Kassettenrecorder und Mikrofon unterwegs.

[Bearbeiten] Die Entführungsstory

Der Reporter (links) und sein Gehilfe

Mit dem Fotograf vom Star-Bulletin ist er im Hawaiian Hilton zur Preisübergabe bei einem Elvis-Wettbewerb erschienen. Nach den ersten Schnappschüssen von den Abrafaxen schickt er den Fotoreporter damit in die Redaktion. Er ermahnt ihn zur Eile und will ihn in zehn Minuten wieder im Hotel sehen. Dann beobachtet er die Preisübergabe in Anwesenheit von Elvis Presley und wird misstrauisch, als er hört, dass die Abrafaxe aus Deutschland kommen. Dort war der Elvis-Wettbewerb doch gar nicht bekannt!

Als die richtigen Gewinner auftauchen und die Abrafaxe mit Elvis und verschwinden, verbreitet er ein Gerücht von der Entführung Elvis Presleys. Die Story entwickelt sich nun genau nach seinen Vorstellungen. Um das Ganze noch zu forcieren, lässt er durch den Fotografen Steckbriefe der Abrafaxe an Elvis-Fans verteilen.

[Bearbeiten] Die Verfolgungsjagd

Der Reporter rast der Story nach

Abrax und Brabax entdeckt der Reporter vor dem International Market Place und nimmt sogleich ihre Verfolgung auf. Nachdem die beiden ihn an einem Masken-Verkaufssstand loswerden, sieht er sie bereits am Waikiki Beach wieder. Dort werden die Abrafaxe von Lanai abgeholt und zu Elvis ins Waikikian-Hotel gebracht. Damit seine Entführungsstory ein packendes Finale bekommt, schickt er den Fotoreporter zur Polizei, um die Entführer von Elvis verhaften zu lassen.

Vor dem Waikikian-Hotel erwartet er das Eintreffen des Officers und stürzt dann in das Lokal. Dabei wird er von einem grünen Blitz getroffen, der ihn in das vermisste Elvis-Kostüm zaubert. Da das wertvolle Stück vor drei Stunden als gestohlen gemeldet wurde, nimmt der Polizist ihn sofort mit auf das Revier. Mit der Festnahme des Reporters ist seine Sensationsstory endgültig geplatzt.

[Bearbeiten] Der Reporter vom Star-Bulletin tritt in folgendem Heft auf

 Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Persönliche Werkzeuge