Reitpferd von Bob Morris

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Digedags beoachten Bob mit Pferd

Das Reitpferd von Bob Morris ist ein Tier in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Bob Morris ist mit seinem Reitpferd in den Zuckerrohrplantagen unterwegs und verfolgt den entlaufenen Sklaven Ben, nachdem er seine Hunde auf ihn gehetzt hat. Die Digedags helfen Ben bei der Flucht mit einem Pony und verstecken sich, als Bob mit seinem Reitpferd erscheint. Jenny Joker kommt ihm entgegen geritten und stellt ihn zur Rede. Gemeinsam reiten sie dann zur Morris-Farm.

Als Coffins mit dem Mob aus Turtleville vor der Villa von Pat Morris erscheint, fordern sie Pferde für den Angriff auf die Joker-Farm. Bob eilt mit einem Revolver vor die Tür und fordert die Meute auf, zu verschwinden. Doch ihm wird der Revolver aus der Hand geschossen und man holt sich einfach die Pferde aus dem Stall. Darunter erkennt Bob sei Reitpferd, das sich gerade Coffins nehmen will. Mit einem Pfiff seines Herrn weiß das Tier, was es zu tun hat. Es wirft Coffins zu Boden und eilt Bob entgegen. Mit einem Satz schwingt er sich auf das Pferd und reitet zur Joker-Farm. Doch dort ist man bereits gewarnt und evakuiert die Farm.

Anmerkung

Auch Türkenschreck reagierte auf den Pfiff seines Herrchens und warf die Mehlsäcke eines Händlers in Venedig ab (Heft 102).

Bob Morris reitet mit seinem Pferd in folgenden Mosaikheften

159, 180
Persönliche Werkzeuge