Realer Hunger?

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Realer Hunger“ nach „Realer Hunger?“ verschoben)
K
 
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 15: Zeile 15:
|}
|}
-
Unter dem Titel '''Realer Hunger''' erschien im Fanzine [[Mosa.X 21½]] eine [[Mosaik]]-[[Parodie]] zur [[Hanse-Serie]].
+
Unter dem Titel '''Realer Hunger?''' erschien im Fanzine [[Mosa.X 21½]] eine [[Mosaik]]-[[Parodie]] zur [[Hanse-Serie]].
Die Bilder stammen von Seite 36 aus dem Heft [[524]], sie wurden von René Grodde neu getextet.
Die Bilder stammen von Seite 36 aus dem Heft [[524]], sie wurden von René Grodde neu getextet.
== Inhalt ==
== Inhalt ==
-
[[Thomas Pynchon]] findet, dass die [[Abrafaxe]] auch prma für eine Gastrolle in einer anderen Welt geeignet wären.  
+
[[Thomas Pynchon]] findet, dass die [[Abrafaxe]] auch prima für eine Gastrolle in einer anderen Welt geeignet wären.  
[[Califax]] fragt verwundert, von welcher anderen Welt er spreche? Thomas meint, dass es befremdlich klinge, aber es existieren außerhalb dieses [[Mosaik ab 1976|Comics]] noch andere Welten. [[Partner von Thomas Pynchon|Sein Partner]] erklärt, dass sie dort monatlich eine andere Realität erschaffen, in der man ihn mitspielen lasse. Als Parodie, fragt Califax spöttisch? Mitnichten, widerspricht Thomas, denn sie bringen dort ihre Realität unter das Volk.
[[Califax]] fragt verwundert, von welcher anderen Welt er spreche? Thomas meint, dass es befremdlich klinge, aber es existieren außerhalb dieses [[Mosaik ab 1976|Comics]] noch andere Welten. [[Partner von Thomas Pynchon|Sein Partner]] erklärt, dass sie dort monatlich eine andere Realität erschaffen, in der man ihn mitspielen lasse. Als Parodie, fragt Califax spöttisch? Mitnichten, widerspricht Thomas, denn sie bringen dort ihre Realität unter das Volk.

Aktuelle Version vom 19:13, 27. Apr. 2020

Stammdaten
Erschienen Wann: November 2019
Wo: mosa.X 21½
Umfang 1 Seite
Panel 6
Text René Grodde
Zeichnungen aus Mosaik 524, S. 36

Unter dem Titel Realer Hunger? erschien im Fanzine Mosa.X 21½ eine Mosaik-Parodie zur Hanse-Serie.

Die Bilder stammen von Seite 36 aus dem Heft 524, sie wurden von René Grodde neu getextet.

[Bearbeiten] Inhalt

Thomas Pynchon findet, dass die Abrafaxe auch prima für eine Gastrolle in einer anderen Welt geeignet wären. Califax fragt verwundert, von welcher anderen Welt er spreche? Thomas meint, dass es befremdlich klinge, aber es existieren außerhalb dieses Comics noch andere Welten. Sein Partner erklärt, dass sie dort monatlich eine andere Realität erschaffen, in der man ihn mitspielen lasse. Als Parodie, fragt Califax spöttisch? Mitnichten, widerspricht Thomas, denn sie bringen dort ihre Realität unter das Volk.

Califax ist das zu hoch und außerdem hat er Hunger. Der Partner von Thomas meint, dass es womöglich umgekehrt sei. Califax fragt nach, ob er Hunger habe? Nein, erklärt sein Gegenüber. Aber vielleicht erschaffe die andere Welt sie und unterstellt ihm den Hunger. Schelmisch fragt Califax, ob sie auch Essen zeichnen?

[Bearbeiten] Figuren

Persönliche Werkzeuge