Ramshorn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig erblickt Mr. Ramshorn im Fernglas

Mr. Ramshorn ist eine Figur des James-Watt-Kapitels im Mosaik von Hannes Hegen.

Ramshorn ist Bauführer der Gesellschaft, die den Bau des Kaledonischen Kanals quer durch Schottland finanziert, und damit der direkte Vorgesetzte von James Watt. Dieser arbeitet für die Gesellschaft als Vermessungstechniker im Glen More.

Nachdem die Digedags eine Kanone des englischen Militärs in Glasgow "gemaust" haben und außerdem ein Suchtrupp irrtümlich von Jägern beschossen worden ist, macht das Gerücht eines neuen schottischen Aufstands die Runde. Die Londoner Börse reagiert panisch und die Kanalbaugesellschaft stellt die Zahlungen ein. Mr. Ramshorn reitet sofort zu Watt ins Glen More, um ihm vom Ende des Kanalbaus zu unterrichten. Zum Beweis für seinen Bericht überreicht er dem verdutzten Watt eine Ausgabe des Glasgow Guardian, in der von dem angeblichen Aufruhr und den Reaktionen darauf berichtet wird. Dann reitet er nach Glasgow weiter, um "zu retten, was zu retten ist".

James Watt und die Digedags reisen hingegen nach London.

Mr. Ramshorn kommt in folgendem Mosaikheft mit schlechten Nachrichten

69
Persönliche Werkzeuge