Raffamonetis Villa

Aus MosaPedia

Version vom 21:06, 16. Jul. 2012 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Traumschloss des Raffamoneti mit dem Gartensaal

Raffamonetis Villa ist ein Handlungsort der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Bankier Raffamoneti besitzt eine prächtige Villa, außerhalb von Venedig, doch direkt an der Adria. Vor der Villa wurde ein Park mit einem großzügigen Gartensaal angelegt.

Ereignisse

Raffamoneti entdeckt bei einem "Spaziergang" mit der Sänfte in der Nähe seiner Villa seinen Freund Spavento und einen Türken in einem gestrandeten Weinfass. Er lässt die beiden Geschwächten von seinen Dienern Enzio und seinem Kollegen zur Villa bringen. Dort werden sie im Gartensaal auf den Diwan gesetzt. Raffamoneti lässt von seinem Mundschenk einen leichten Rotwein bringen, bei dem sie sich wieder rasch erholen und von ihren Erlebnissen berichten.

Nachdem der gerissenen Raffamoneti mit Spaventos Hilfe Harlekin und seine Komödianten für seine Zwecke einspannt, kann er seinen Konkurrenten Cassalera lächerlich machen. Raffamoneti berichtet seinen Freunden bei einem Essen von dem Erfolg. Später lädt er zu einem Ball ein, bei dem ihm jedoch ein Bote schlechte Nachrichten überbringt. Sein Neffe Aldo ließ sich von Rosalia Cassalera heiraten. Raffamoneti verlässt sofort den Ball, um seinen Neffen aufzusuchen.

Raffamonetis Villa ist Handlungsort in folgenden Mosaikheften

7/77, 10/77, 11/77
Persönliche Werkzeuge