Radscha von Jangwalpar

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Radscha von Jangwalpar

Der Radscha von Jangwalpar (oder Jangwalbad) ist eine Figur der Weltreise-Serie.

Er ist der Herrscher über eines der kleineren Fürstentümer Indiens. Der Radscha geht leidenschaftlich gern auf Tigerjagd und hat eine wunderschöne Tochter.

Vor Jahren begleitete sein Gast Lord Hummingford ihn auf solch einer Jagd, während der der Lord die Prinzessin vor einem wild gewordenen Elefanten rettete. Die geplante Hochzeit der beiden platzte, als der Lord sich entschied, sein Leben als Abenteurer weiter zu führen.

Als Hummingford nach Jahren im Laufe eines Wettrennens um die Welt in das Fürstentum des Radschas zurückkehrt, ergibt es sich, dass er die Prinzessin abermals vor einem wütenden Elefanten rettet. Der Radscha ist anfangs sehr schlecht auf den Lord zu sprechen, da er vor drei Jahren seine Tochter verlassen hatte. Durch Fürsprache von Abrax wird der Herrscher umgestimmt und willigt letztlich in die Hochzeit der beiden ein.

Der Radscha von Jangwalpar tritt in folgendem Mosaikheft auf

348

Erwähnt in: 344, 347, 350, 355
Persönliche Werkzeuge