Radjiv

Aus MosaPedia

Version vom 17:47, 14. Nov. 2020 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorarbeiter Radjiv spielt sich auf

Radjiv ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Radjiv ist Vorarbeiter einer Gruppe von Hafenarbeitern in Kalkutta. Ein Ladungsverantwortlicher fordert ihn auf, die bereitstehende Ladung so schnell wie möglich auf den Baumwolldampfer zu bringen. Radjiv schreit seine drei Arbeiter an und treibt sie zur Eile, weil das Schiff in einer Stunde auslaufen soll.

Als Rock E. Feller auf der schwebenden Ladung Tenka entdeckt, fordert er den Vorarbeiter auf, die Ladung noch einmal abzusetzen. Radjiv weist ihn darauf hin, dass sich die Ladung nicht mehr auf indischem Boden befindet. Er soll sich nun an die Besatzung wenden, die dafür verantwortlich sei.

[Bearbeiten] Radjiv tritt in folgendem Mosaikheft auf

349
Persönliche Werkzeuge