Rabe Jakob

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jakob hat die Freiheit, den Schlüssel und auch seine Verlobte wieder

Der Rabe Jacob ist eine Tierfigur aus dem Fancomic Der Handstreich auf dem Königstein.

Der Rabe Jakob hat sein Zuhause mit vielen anderen Artgenossen auf der Festung Königstein. Nachdem er eines Tages dem König Friedrich August II. den Schlüssel der Festung raubt, muss der Kommandant von Königstein ihn tagelang verfolgen und gefangen nehmen. Er soll wegen Gefährdung der staatlichen Sicherheit als Hochverräter auf der Festung eingesperrt werden. Doch der König begnadigt ihn schließlich, weil wohl doch keine Gefahr von ihm ausgeht. Seine Verlobte kann ihn dann endlich heiraten.

Der Rabe Jakob wird in folgender Publikation begnadigt

Der Handstreich auf dem Königstein (Fancomic)
Persönliche Werkzeuge