Römische Legionäre in Alexandria

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Römische Legionäre kontrollieren eine Warenlieferung in Alexandria

Die römischen Legionäre in Alexandria sind Figuren in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Die römischen Legionäre sind in Alexandria stationiert. Sie bewachen die Stadt und kontrollieren Waren, die in der Stadt ankommen. Auch der Lastkahn von Menas wird von ihnen kontrolliert. Meneas erfährt dabei, dass das Schiff von Galerius Frumentus noch im Cibotus-Hafen liege. Der Legionär rät ihnen noch, nicht in die Stadt zu gehen. Aber Brabax will unbedingt die berühmte Bibliothek besuchen. Aber die ist geschlossen, erfährt er von einem Legionär, denn die Griechen und Judäer haben sich wieder einmal in den Haaren.

Später verhaften Legionäre einen Mann, der von einem Sklavenaufstand erzählt.

[Bearbeiten] Auftritt der römischen Legionäre in folgendem Mosaikheft

474
Persönliche Werkzeuge