Räuber mit Fellweste (Zweite Japan-Serie)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schön wieder alles richten

Der Räuber mit Fellweste ist neben Harua selbst und Yasuo Mitglied in Haruas Bande, die im Auftrag von Mr. van Orten (alias John Ferrando) japanische Kulturgegenstände „besorgt“. Er wird später durch Oris Hut unschädlich gemacht.

Als die kleine Bande gerade eine Jizo-Figur (mit einer Bronzedose) in der Nähre von Kamakura „beschafft“, soll er eigentlich die Straße im Auge behalten. Weil er 'mal für kleine Jungs musste, ist er aber nicht auf seinem Posten und Ori und Gami können die Bande überraschen.

Die beiden Ninjas schalten zwei Bandenmitglieder durch gezielte Schüsse mit ihren metallverstärkten Hüten aus. Doch der Anführer der Bande arbeitet mit den gleichen Tricks und überrascht Ori und Gami mit indischen Hanfgas. Eine soziale Ader scheint der Bandenchef aber nicht zu besitzen, er macht sich alleine mit der Jizo-Figur auf den Weg, um das Geld von Herrn van Orten zu kassieren. Der Räuber mit der Fellweste und der schwachen Blase geht also leer aus.


Er tritt in folgendem Heft auf

333
Persönliche Werkzeuge