Quotums Agentur

Aus MosaPedia

Version vom 20:47, 8. Feb. 2012 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Digedags wollen in die Agentur des reichen Mr. Quotum

Quotums Agentur ist ein Handlungsort in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Agentur von Henry S. Quotum ist ein Büro in New York mit einem ganz soliden Eindruck. Die Digedags werden darauf aufmerksam, als am Hafen Handzettel an Einwanderer verteilt werden. Den Einwanderern wird in der Agentur ein Job angeboten, wenn sie einen vorbereiteten Vertrag unterschreiben. Sie erhalten freie Unterkunft, freie Verpflegung, Kleidung, Spezialausrüstung - sie werden nämlich für die US-Army verpflichtet. Für Mr. Quotum ist das ein glänzendes Geschäft, denn er kassiert dabei doppelt ab: von den Einwanderern einige Dollar Vermittlungsgebühr und für jeden Mann ein Werbehandgeld von der Armee. Dadurch wurde er einer der reichsten Männer der Stadt.

Die Digedags versuchen, ihm den Schatz der Tolteken zu verkaufen, doch Mr. Quotum lässt sie nicht einmal ausreden, da sie ihm die kostbare Zeit stehlen. Er wirft sie barsch hinaus, denn es stehen bereits viele neue Einwanderer vor der Tür.

[Bearbeiten] Quotums Agentur wird in folgendem Mosaikheft aufgesucht

211
Persönliche Werkzeuge