Pudel Jonathan

Aus MosaPedia

Version vom 00:29, 11. Jan. 2012 bei Mäggi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Pudel mit Biss

Der Pudel Jonathan ist ein Tier aus der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Pudel Jonathan ist der Liebling eines Professors der Universität Marburg. Wenn er schläft, wird das gute Tier gerne mal getragen. Doch wenn jemand ihm dann zu nah kommt, kann er blitzschnell zubeißen.

So ergeht es Professor Fidibus, nachdem ihm seine Zottelmähne durch eine Katze entrissen wurde. Als er seine Perücke in den Armen eines Davoneilenden vermutet, will er zugreifen. Doch der Pudel beißt Fidibus in die Hand und mit einem Aufschrei bemerkt dieser zu spät seinen Irrtum.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

59
Persönliche Werkzeuge