Prokurist Hotkins

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hotkins, der Prokurist

Der Prokurist Hotkins ist eine Figur im Nebenuniversum Die kleinen Detektive.

Brabax wird von Paul Paxton gerufen, um nach seinem verschwundenen Bruder Peter zu suchen, der sich in der Gewalt eines Erpressers befinden soll. Paul Paxton berichtet, dass Peter zuvor mit dem Prokuristen Hotkins für einige Tage nach Hull gereist war. Danach habe er ihn nicht mehr gesehen.

Der Prokurist Hotkins wird von Abrax zum Verschwinden von Peter Paxton befragt. Er berichtet, dass Mr. Paxton aufgrund des Wetterumschwungs schwer erkältet war und starke Halsschmerzen hatte. Sie kamen gestern Nachmittag gegen halb sechs wieder mit dem Zug in Hertford an. Wegen der Erkältung kaufte er sich noch bei DRESSMAN'S einen Schal.

Die Aussagen werden vom Stationsvorsteher und vom Kutscher in Hertford bestätigt.

[Bearbeiten] Anmerkung

Der Prokurist ist ein Mitarbeiter einer Firma mit besonderer Stellung. Er kann Vollmachten in unterschiedlichem Umfang erhalten, um im Sinne der Firma Entscheidungen zu treffen oder Verbindlichkeiten zu unterzeichnen.

[Bearbeiten] Auftritt

Schöne Grüße vom Erpresser
Persönliche Werkzeuge