Professor Alchemix - Wissenslücke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen
Umfang 2 Seiten
Panels 21
Text und
Zeichnungen
Dirk Seliger
Kolorierung Ludwig W. Seliger
Serie Alchemix und Hildfried

Professor Alchemix - Wissenslücke ist ein Fancomic von Dirk Seliger aus der Reihe Alchemix und Hildfried. Er erschien im November 2020 im Fanzine Mosaiker 42.

Inhalt

Professor Alchemix wartet vergeblich auf die Hilfe von Hildfried, weshalb es wieder einmal zu einer gewaltigen Explosion im Laboratorium kommt. Ärgerlich macht sich Alchemix auf die Suche nach Hildfried und findet ihn schließlich im großen Turm, wo sich das Gespenst als explosionssicheren Rückzugsort eine Bibliothek eingerichtet hat.

Während sich die zwei heftig wegen des Inhalts der Bibliothek, eine umfangreiche Comicsammlung, und deren Nutzen streiten, gibt es eine neuerliche Explosion, die nicht auf das Konto der beiden geht. Entsetzt stellen sie fest, dass jemand die Mauer der Burg geknackt und so gut wie alle sinnvollen Erfindungen des Professors gestohlen hat. Infolgedessen entscheidet Hildfried den Disput über die Sinnhaftigkeit von Comics für sich, indem er den Professor darauf hinweist, dass man das Verbrechen aufgrund intensiver und ernstgemeinter Comic-Lektüre locker hätte verhindern können, denn vor dem Dieb würde schon seit Jahren im MOSAIK gewarnt: Don Ferrando.

Figuren

Anmerkungen

  • Der Comic entstand 2020 und ist demzufolge nicht in der Alchemix-Gesamtausgabe von 2018 zu finden.
  • Es ist der erste Auftritt von Alchemix & Hildfried im ältesten MOSAIK-Fanzine Mosaiker.
  • Die fortlaufende Nummerierung aller Fortsetzungen kennzeichnet den Comic als Teil 30.
  • Vor dem Comic befindet sich ein Artikel zum 30-jährigen Jubiläum der Comicserie über die Anfänge des explosiven Duos.
  • Der Fancomic wird fortgesetzt.
Persönliche Werkzeuge