Professor Alchemix - Der Roboter

Aus MosaPedia

Version vom 13:10, 2. Dez. 2018 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen
Umfang 2 Seiten
Panels 19
Text und
Zeichnungen
Dirk Seliger
Kolorierung Rainer Schlewitt
Serie Alchemix und Hildfried

Professor Alchemix - Der Roboter ist ein Fancomic von Dirk Seliger aus der Reihe Alchemix und Hildfried. Er erschien im November 2010 im Fanzine Mosa.X 11. Ein Nachdruck ist in der Professor Alchemix Gesamtausgabe auf den Seiten 23 - 24 enthalten.

[Bearbeiten] Inhalt

Professor Alchemix weist Hildfried zum letzten Mal darauf hin, dass er nichts an seinem Equipment zu suchen habe. Darauf gibt Hildfried ihm die Reinigungsgeräte und die Schlüssel für Küche und Waschhaus zurück. Der Professor ist entsetzt, weil dem Geist die Hausarbeit über den Kopf wachse. Hildfried verweist auf seine Taten und meint, schließlich sei er auch kein Mann der großen Worte.

Prof. Alchemix stellt Hildfried den D.A.L.E.C. vor, den Dienstleistungs-Automatik-Levitations-Energiespar-Computer. Der arbeite für angeblich drei, was Hildfried sogleich testet. Er lässt ihn putzen, abwaschen, aufräumen, Staubwischen, bügeln, Wäsche waschen und kochen.

Tage später reicht es dem Roboter. Er findet aber zufällig ein Gerät, das er zu einem Dimensionswechsler umbauen kann. Schließlich verschwindet der Roboter damit aus dieser Dimension. Einziges Problem dabei ist, dass etwas anderes seinen Platz einnimmt. So tauchen schließlich die Digedags an seiner Stelle auf.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Der Fancomic stellt die direkte Fortsetzung von Professor Alchemix - Der Zauberlehrling und Professor Alchemix - Der Kammerjäger dar.
  • Der Comic ist unter anderem eine Hommage an die britische Science-Fiction-Kultserie Dr. Who, denn Prof. Alchemix' Roboter stellt gewissermaßen den Prototyp der aus der Serie bekannten Bösewichte, den so genannten Daleks, dar.
  • Der Fancomic wird fortgesetzt.
Persönliche Werkzeuge