Professor Alchemix - Der Durchgangsbesuch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen
Umfang 2 Seiten
Panels 15
Text und
Zeichnungen
Dirk Seliger
Kolorierung Rainer Schlewitt
Serie Alchemix und Hildfried

Professor Alchemix - Der Durchgangsbesuch ist ein Fancomic von Dirk Seliger aus der Reihe Alchemix und Hildfried. Er erschien im Mai 2011 im Fanzine Mosa.X 12. Ein Nachdruck ist in der Professor Alchemix Gesamtausgabe auf den Seiten 25 - 26 enthalten.

Inhalt

Professor Alchemix beschuldigt Hildfried herumhokuspokustiert zu haben. Hildfried bestreitet dies und gibt einem Experiment des Professors die Schuld. Alchemix weist das empört von sich, weil seine Experimente stets explodieren und keine Gartenzwerge erschaffen.

Während die zwei sich heftig weiter streiten, schauen sich die Digedags die Apparatur an, die sie hierher gebracht hat. Digedag gelingt es schließlich, diese Maschine wieder in Gang zu setzen. Wenn sie jetzt ihre Reise in das Land der Märchen und Träume fortsetzen, wird etwas anderes hierher gebracht, vermutlich auch ein Trio. Doch darum sollen sich die zwei Irren kümmern, die sich immer noch streiten. Als ein Blitz die Digedags durch die Olsenbande ersetzt, schrecken Professor Alchemix und Hildfried auf...

Figuren

Anmerkungen

Persönliche Werkzeuge