Professor Alchemix - Das Leben ist ein Comic-Heft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen
Umfang 2 Seiten
Panels 18
Text und
Zeichnungen
Dirk Seliger
Kolorierung pteroman
Serie Alchemix und Hildfried

Professor Alchemix - Das Leben ist ein Comic-Heft ist ein Fancomic von Dirk Seliger aus der Reihe Alchemix und Hildfried. Er erschien im November 2010 im Fanzine Der lustige Digedon 5. Ein Nachdruck ist in der Professor Alchemix Gesamtausgabe auf den Seiten 17 - 18 enthalten.

Inhalt

Hildfried erfreut sich an einem guten Comic, einem Mosaik mit Ritter Runkel. Da ruft ihn Professor Alchemix und berichtet von seiner neuen Erfindung. Diese ermöglicht es, in eine zweidimensionale Welt einzutauchen, wie beispielsweise die der Comics. Hildfried findet das völlig sinnlos, da er jedes Mal in die Handlung eintaucht, wenn er einen Comic liest.

Prof. Alchemix holt seinen Dimensionaltransformator und transferiert damit seinen Hausgeist in eines seiner Comic-Hefte. Er freut sich, dass es tatsächlich geklappt hat. Doch durch einen Kurzschluss landet er anschließend selbst in dem Heft, während Hildfried und Ritter Runkel als dreidimensionale Wesen aus dem Heft erscheinen.

Figuren

Anmerkungen

  • Eine Gasflasche trägt die Beschriftung FU®Z.
  • Unter dem Titelschriftzug MOSAIK auf einem der Hefte steht "von Hennes Hagen".
  • Die Nummerierung des besagten Hefts lautet "90 X".
  • Der Fancomic wird fortgesetzt.
Persönliche Werkzeuge