Preston Young

Aus MosaPedia

Version vom 10:06, 27. Okt. 2022 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reporter Preston Young diskutiert

Preston Young ist eine Figur in der Pilotinnen-Serie des Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella auf.

Preston Young ist ein Reporter vom Phoenix Esquire. Er fragt Amelia Earhart bei einer Pressekonferenz über das Women's Air Derby in Phoenix, wie oft sie sich während es Fluges schminkt. Amelia würde lieber darüber reden, wie schwierig die Navigation auf dieser Etappe war. Doch der Reporter meint, dass dies die Leser nicht interessiert. Da regt sich Pancho Barnes über seine dämlichen Fragen auf und droht ihm ein blaues Auge an. Preston Young behauptet, dass die Pilotinnen verrückt sind, weil keine geistig gesunde Frau ein Flugzeug fliegen würde. Nun mischt sich George Putnam in die Diskussion ein, der Manager von Amelia Earhart. Er verweist auf Charles Lindbergh, den niemand für verrückt hält. Als Bella die Pilotinnen informiert, dass Anna und Caramella bis Douglas geflogen sind, staunt auch der Reporter Young. Er beschließt, noch in der Nacht nach Douglas zu fahren, um Anna zu interviewen.

Auf halber Strecke übernachtet er im Big Sleep. Doch weil er nicht geweckt wird, verschläft er bis zwei Uhr nachmittags. Um schnell in Douglas anzukommen, rast er mit erhöhtem Tempo los. Ein Polizist stoppt ihn, weil er ihn rücksichtslos überholt hat. Doch als der Polizist hört, dass der Reporter über das Rennen der Pilotinnen berichtet, lässt er ihn weiterfahren.

In Douglas fährt er gleich auf das Rollfeld und hofft, dass er als Erster eine Exklusivgeschichte von Anna bekommt. Dabei kommt es zu einem Zusammenstoß mit Pancho Barnes' Flugzeug. Als Anna und Caramella ihm aus dem Auto helfen, werden sie von dem Reporter übel beschimpft. Caramella glaubt, dass er einen Schock hat. Entsetzt muss sich Preston Young dann ansehen, wie Pancho Barnes sein Auto von der Rollbahn räumt. Als dann Amelia Earhart mit roten Lockheed Vega landen will, rennt der Reporter erneut auf die Rollbahn. Caramella kann das Schlimmste verhindern, indem sie sich auf ihn wirft. Doch Preston zeigt dafür kein Verständnis und beschwert sich, dass sein Hut weggeflogen ist. Caramella erwidert, dass er froh sein soll, nicht auch seinen Kopf verloren zu haben. Als er von Anna noch ein Interview haben will, zieht sie ihm den Hut über das Gesicht und verschwindet. Der Reporter reist sofort mit dem Zug ab und erzählt jedem, dass Frauenfliegerei kein Thema für seine seriöse Zeitung sei. Alle anderen Zeitungen berichten am nächsten Morgen von dem verantwortungslosen Reporter, der einen Unfall auf der Landebahn verursacht hatte.

Auftritt in folgendem Mosaikheft

54
Persönliche Werkzeuge