Premierenlimousine

Aus MosaPedia

Version vom 19:09, 29. Apr. 2011 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Premierenlimousine ist ein Fahrzeug im Nebenuniversum "Die ABRAFAXE".

In einer Strechlimousine mit Vollgas in den Stau

Die edle Stretchlimousine - Kostenpunkt 200.000 Euro - wird den Abrafaxen und ihrer Freundin Max von der Filmfirma zur Verfügung gestellt, um damit zur Premiere ihres Films "Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge" zu gelangen. Der rote Wagen ist stilvoll mit Sektkübel und Champagner ausgestattet. Leider ist der Chauffeur trotz seiner professionellen Mütze ein unfähiger Macho.

Da er sich nämlich nicht von Max bezüglich des Weges zum Premierenkino beraten lassen will, steckt die Limousine bald im dicksten Stau. Max schiebt den Chauffeur daher kurzerhand auf den Beifahrersitz, schnappt sich seine Mütze, sorgt - zu Abrax' Vergnügen - für Beinfreiheit und kutschiert den Wagen durch ein paar "staufreie" Straßen. Die Abfahrt eine Treppe hinunter, das Umkurven einer Obdachlosen und die Flucht vor einem pfeifenden Verkehrspolizisten übersteht die Limousine noch leidlich. Doch als Max einer Hutmodenschau des Designers Fausto Zoppi ausweichen muss, die mitten auf der Straße stattfindet, endet die Fahrt - Quiiii, Toff, Wosch - abrupt an einem Hydranten. Max und die Abrafaxe steigen schnell auf eine bereitstehende Fahrradrikscha um und verlassen den traurigen Ort. Der Chauffeur kann nur noch ohnmächtig drohen.

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Die Automarke ist leider nicht zu erkennen. Auch die Kühlerfigur ist nur undeutlich zu sehen.
  • Ein Ende am Hydranten hat die Premierenlimousine mit Manni Monetas grünem Mercedes gemein.

[Bearbeiten] Die Premierenlimousine rast durch folgende Geschichte

Die Abrafaxe - Der Weg zum Ruhm
Persönliche Werkzeuge