Preisboxer und sein Ganovenkollege

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Preisboxer und sein Ganovenkollege sind Figuren aus dem Nebenuniversum Die geheimnisvolle Insel.

Bei den beiden Personen handelt es sich um Auftragsgangster, die in Berlin operieren. Einer von beiden ist dick und kräftig und hat eine Nase wie ein Preisboxer. Seine Leidenschaft sind Nüsse, die er pausenlos knackt und isst. Sein Ganovenkollege ist größer und schlanker, hat kalte Augen und einen schmalen Mund und trägt den unvermeidlichen Schlapphut. Die beiden sind von dem schurkischen Freiherrn Fritz von Hülshoff engagiert worden, um seine illegalen Aktivitäten zu decken.

Nachdem die Abrafaxe im Zuge detektivischer Ermittlungen (man sucht die verschollene Jasmina von Hülshoff) auf die Spuren des undurchsichtigen Freiherrn gekommen sind, suchen sie ihn in dessen Villa zwecks einer Befragung auf. Von Hülshoff gibt dabei vor, nichts über seine Großtante zu wissen. In Wirklichkeit hat er aber Jasmina und ihren Ehemann Anton von Hülshoff entführt und hält sie nun im Keller seines Hauses gefangen. Nach der Befragung nervös geworden, ruft der Freiherr umgehend die beiden Ganoven an und beauftragt sie, den Auftraggeber der Abrafaxe, Professor Angermann, sowie unbequeme Mitwisser auszuschalten.

Nachdem die Abrafaxe am nächsten Morgen Angermanns Haus verlassen haben, brechen die Ganoven in das Haus ein und kidnappen den Professor. Anschließend fahren sie ihn in ihrem schwarzen Benz zur Hülshoff'schen Villa und sperren ihn in den Keller, wo sich auch schon Anton und Jasmina befinden. Dank der Ratte und des cleveren Kommissario Gonzales aus Kolumbien kann Hülshoff rechtzeitig ausgeschaltet und verhaftet werden; die Gefangenen werden befreit. Die beiden Ganoven allerdings fasst man nicht - sie bleiben verschwunden.

[Bearbeiten] Die Gangster treten in folgendem Roman auf

Die geheimnisvolle Insel
Persönliche Werkzeuge