Postmeister Wilkes

Aus MosaPedia

Version vom 20:28, 4. Feb. 2013 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein unbestechlicher Postbeamter

Postmeister Wilkes ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Wilkes betreibt die Poststation der Western Lines in Kansas City. Er ist ein ehrlicher und unkorrumpierbarer Mann.

Als Mrs. Jefferson und ihre Begleiter nach Kansas City kommen, will sie dem Postmeister die einzige noch in der Station befindliche Kutsche abschwatzen. Diese ist jedoch für General Sniders aus Washington reserviert, weshalb Wilkes bedauernd ablehnen muss. Als es die Lady daraufhin mit Bestechung versucht, hat sie sich die Sympathie des Postmeisters endgültig verscherzt.

In der Nacht versuchen Mrs. Jefferson und Colonel Springfield daher, die Kutsche einfach zu stehlen, doch Wilkes und seine Leute sind auf der Hut. Die beiden Diebe werden geschnappt und der Obhut von Sheriff Larry Mills übergeben. Wilkes wundert sich, dass die Lady und der Colonel offenbar gute Bekannte der bereits im Büro des Sheriffs einsitzenden Mississippi-Piraten sind. So könne man sich heutzutage täuschen...

[Bearbeiten] Postmeister Wilkes tritt in folgendem Mosaikheft auf

164
Persönliche Werkzeuge