Ponys der Digedags

Aus MosaPedia

Version vom 21:14, 9. Mär. 2017 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Digedags bei ihrem Ausritt

Die Ponys der Digedags sind Tierfiguren in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Digedags nutzen die drei schwarzen Ponys auf der Joker-Farm. Sie reiten zuerst zum Sheriff Office in Turtleville, wo sie die Bekanntschaft mit Coffins und Doc Tombstone machen. Nach einem Abstecher in Billy's Saloon reiten sie durch eine Zuckerrohrplantage zurück und begegnen Ben, der vor drei Bluthunden flüchtet. Da Ben bereits steckbrieflich gesucht wird, helfen sie ihm bei der Flucht. Digedag übergibt ihm sein Pony und instruiert ihn, sich in Billy's Saloon zu melden und eine Fahrkarte für den Sklaven-Express zu verlangen. Dem Pony soll er einen Klaps geben, dann werde es den Weg zur Farm auch alleine finden. Ben will sich daran halten und reitet dankbar davon. Dag und Digedag teilen sich ein Pony auf dem Rückweg. Das findet Jeremias Joker sehr verdächtig. Dig tischt ihm scheinbar unbekümmert eine Lügengeschichte auf: eine Bremse hätte Digedags Pony gestochen. Dann hätte es Digedag abgeworfen und wäre davon gerannt. Tatsächlich kommt das Pony bald allein zurück. Ein Zettel am Sattel informiert sie, dass Ben in Sicherheit sei.

[Bearbeiten] Die Digedags reiten mit den Ponys durch folgendes Mosaikheft

159
Persönliche Werkzeuge