Polnische Mosaiks

Aus MosaPedia

Version vom 21:27, 4. Apr. 2012 bei Phoenix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

In den BMC-News 7, die im März 2002 erschienen, berichtete der Sammler Sven-Roger Schulz über polnische Digedags-Hefte und konnte in dem 2-seitigen Artikel die Existenz mit zwei Bildern "beweisen".

Es handelte sich dabei jedoch um einen Aprilscherz, der zwar in den BMC-News 8 aufgelöst wurde, aber diese erschienen erst im September. Es gab tatsächlich Sammler, die versucht haben, die Hefte in Polen aufzutreiben.

In der MosaPedia sind erstmals die Farbversionen der Aprilscherz-Bilder aus den BMC-News zu sehen.

Die anschließende Diskussion im Comicforum führte dann dazu, dass am 1. April desselben Jahres Pteroman bezugnehmend auf ein Posting von Thowi seine Version eines polnischen Heftes (mit grünem Logo!) vorstellte.

[Bearbeiten] Literatur

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge