Polizist mit Schnauzer

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Zwei Polizeibeamte“ nach „Polizist mit Schnauzer“ verschoben)
 
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[Bild: Festnahme_RvC.jpg|left|framed|Die zwei Polizisten nehmen den Räuber fest]]
+
[[Bild: Festnahme_RvC.jpg|left|framed|mit einem Kollegen nimmt er den Räuber fest]]
-
'''Zwei Polizeibeamte''' sind Figuren aus dem [[Nebenuniversum - Lindenallee 5]] der [[Abrafaxe]].
+
Der '''Polizist mit Schnauzer''' tritt allein oder mit seinen Kollegen gelegentlich in den Nebenuniversen [[Berlin, Berlin]] und [[Nebenuniversum - Lindenallee 5|Lindenallee 5]] der [[Abrafaxe]] auf.
-
Die Polizeibeamten kommen mit [[Mercedes-Polizeiwagen]], Blaulicht und Sirene [[Brabax]] zu Hilfe, der gerade durch den [[Räuber von Charlottenburg]] mit einer Pistole bedroht wird. Sie nehmen den Räuber fest, reißen ihm den falschen Bart ab und führen ihn ab.
+
Er hat die Eigenart, seinen Chef "Scheff" zu nennen. Das erste Mal funkt er ihn an, als [[Abrax]] im [[Tiergarten]] eine Wasserleitung anhackt und [[Brabax]] danach einen [[Benzin]]kanister in Brand setzt. Er verhaftet Abrax, als er in sein [[Abrax' Biker Shop|eigenes Geschäft]] einbricht. Ein [[Rolling Stone|Musikkenner ist er eher nicht]].
-
Einer der Beamten richtet Brabax aus, dass er sich bei einer gewissen [[Susi Suschke]] bedanken soll. Sie habe die Polizei informiert. Die geraubten Sachen wollen die Beamten am Nachmittag zurückbringen. Für die Hilfe bei der Ergreifung des Täters kündigt er eine kleine Überraschung an, die dann ein [[Prämienüberreicher|Vorgesetzter]] den Abrafaxen ein paar Stunden später überreicht.
+
Mit einem Kollegen kommt er im [[Mercedes-Polizeiwagen]], Blaulicht und Sirene [[Brabax]] zu Hilfe, der gerade durch den [[Räuber von Charlottenburg]] mit einer Pistole bedroht wird. Er nimmt den Räuber fest, reißt ihm den falschen Bart ab und führt ihn ab.
 +
 
 +
Sein Kollege richtet Brabax aus, dass er sich bei einer gewissen [[Susi Suschke]] bedanken soll. Sie habe die Polizei informiert. Die geraubten Sachen wollen die Beamten am Nachmittag zurückbringen. Für die Hilfe bei der Ergreifung des Täters kündigt er eine kleine Überraschung an, die dann ein [[Prämienüberreicher|Vorgesetzter]] den Abrafaxen ein paar Stunden später überreicht.
<br clear=both>
<br clear=both>
-
== Die zwei Polizeibeamten treten in folgenden Onepagern auf ==
+
== Der Polizist mit Schnauzer tritt in folgenden Onepagern auf ==
-
  [[Immer am Ball]], [[Ein Platz im Grünen]] (nur der mit Schnauzer), [[Rolling Stone]] (nur der mit Schnauzer), [[Onepager BK 339ff - Böse Überraschung|Böse Überraschung]] 10 und 11
+
  [[Ein Platz im Grünen]], [[Immer am Ball]], [[Rolling Stone]], [[Onepager BK 339ff - Böse Überraschung|Böse Überraschung]] 10 und 11
[[Kategorie:Berlin, Berlin (Figur)]]
[[Kategorie:Berlin, Berlin (Figur)]]
[[Kategorie:Lindenallee (Figur)]]
[[Kategorie:Lindenallee (Figur)]]
[[Kategorie:Polizei]]
[[Kategorie:Polizei]]

Aktuelle Version vom 22:24, 15. Nov. 2017

mit einem Kollegen nimmt er den Räuber fest

Der Polizist mit Schnauzer tritt allein oder mit seinen Kollegen gelegentlich in den Nebenuniversen Berlin, Berlin und Lindenallee 5 der Abrafaxe auf.

Er hat die Eigenart, seinen Chef "Scheff" zu nennen. Das erste Mal funkt er ihn an, als Abrax im Tiergarten eine Wasserleitung anhackt und Brabax danach einen Benzinkanister in Brand setzt. Er verhaftet Abrax, als er in sein eigenes Geschäft einbricht. Ein Musikkenner ist er eher nicht.

Mit einem Kollegen kommt er im Mercedes-Polizeiwagen, Blaulicht und Sirene Brabax zu Hilfe, der gerade durch den Räuber von Charlottenburg mit einer Pistole bedroht wird. Er nimmt den Räuber fest, reißt ihm den falschen Bart ab und führt ihn ab.

Sein Kollege richtet Brabax aus, dass er sich bei einer gewissen Susi Suschke bedanken soll. Sie habe die Polizei informiert. Die geraubten Sachen wollen die Beamten am Nachmittag zurückbringen. Für die Hilfe bei der Ergreifung des Täters kündigt er eine kleine Überraschung an, die dann ein Vorgesetzter den Abrafaxen ein paar Stunden später überreicht.

[Bearbeiten] Der Polizist mit Schnauzer tritt in folgenden Onepagern auf

Ein Platz im Grünen, Immer am Ball, Rolling Stone, Böse Überraschung 10 und 11
Persönliche Werkzeuge