Polizeistreife im Park von Sanssouci

Aus MosaPedia

Version vom 18:19, 13. Apr. 2010 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Gesetzeshüter stellen einen Strafzettel aus.

Die Polizeistreife im Park von Sanssouci sind zwei Figuren aus dem SPAR Werbecomic der 35. Kalenderwoche 1996.

Nachdem die Abrafaxe auf ihrer Fahrradwanderung Sanssouci bereits von weitem sehen und Abrax verkündet: „STOP! Das schauen wir und mal aus der Nähe ...“ kollidieren die drei mit ihren Fahrrädern. Wieder ist es Abrax, der eine Festlegung trifft: „Also gut… Macht Ihr ruhig auf Kultur. Ich besorg’ uns die Tomaten für die Soße Bolognese.“ Brabax und Califax schauen sich auch wirklich im Park um und kolportieren vor lauter Hochgefühl den Alten Fritz. Das Hochgefühl schwindet allerdings schnell wieder, als Abrax mit „nur vier Tomaten für acht Mark“ zurückkommt. Nicht ob des Preises, sondern eher ob der Ungenießbarkeit des roten Gemüses. Daraufhin verfallen Abrax, Brabax und Califax auf die glorreiche Idee, diese Tomaten zu Ketchup für ihre Spaghetti im Mondschein zu verkochen. Abrax und Califax sammeln gleich vor Ort -!!!! also noch im Park von Sanssouci !!!! - Holz, während Brabax das Feuer entzündet. Dabei stellt sich heraus, dass die Tomaten nicht nur nach „Träger Trude“ schmecken, sondern auch der Geruch beim Kochen „jede kranke Mandel wegätzt“. Spätestens der Gestank hat die Polizeistreife auf den Plan gerufen. Einer der beiden Ordnungshüter glaubt sogar, die Abrafaxe würden Autoreifen verbrennen.

[Bearbeiten] Die Polizeistreife im Park von Sanssouci tritt in folgenden Comics mit den Abrafaxen auf

SPAR-Comic: Spaghetti im Mondschein
Persönliche Werkzeuge