Plymouth

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Verfolgung der Abrafaxe und Wido durch die Gassen von Plymouth

Plymouth ist ein Schauplatz der Wido-Wexelgelt-Serie im Mosaik ab 1976.

Plymouth ist eine Stadt im Südwesten von England in der Grafschaft Devon. Die Hafenstadt war Ausgangspunkt vieler berühmter Seefahrer, wie im Jahr 1577 für die Weltumsegelung von Francis Drake.

[Bearbeiten] Schauplatz im Mosaik

Im Juni 1581 kehrt Francis Drake mit der Golden Hind, beladen mit Gold und Silber, nach Plymouth zurück. Er wird mit Jubel empfangen und der Bürgermeister erscheint zur Begrüßung. Weil Don Ferrando unbemerkt die Flucht gelingt, werden die Abrafaxe und Wido unehrenhaft von Bord gejagt. Doña Ferrentes erwartet sie bereits und schickt ihnen zwei Ganoven hinterher, die den Kristallschädel für sie stehlen sollen. Die Verfolgten erhalten unverhoffte Hilfe vom Straßenjungen Jack, der sie über die Dächer von Plymouth führt. Schließlich springen sie auf einen bereitstehenden Heukarren des Kutschers Benjamin, der sie sicher aus der Stadt bis nach London fährt.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Handlungsort folgender Mosaikhefte

Mosaik ab 1976: 279, 280, 281 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge