Pluritan

Aus MosaPedia

Version vom 14:57, 19. Sep. 2011 bei Kobold (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der "Gott der tausend Dinge"

Pluritan ist eine Figur aus der Heftreihe "Die ABRAFAXE". Pluritan lebt auf dem Raumschiff der Außerirdischen und ist ein recht seltsames Wesen. Er ist etwa so groß wie ein Kind und von violetter Farbe. Der Körper ähnelt dem eines Reptils, die Beine denen eines Vogels und die Nase dem Rüssel eines Elefanten. Von welchem Planeten Pluritan stammt, lässt die Geschichte offen. Der kleine Alien scheint eine rechte Naschkatze zu sein. Er reagiert deutlich positiv auf Leckereien, wie den von Lennox angebotenen Schokoriegel. Seine Lieblingsspeise sind Andromeda-Bananen. Mit Wertgegenständen wie Goldmünzen kann er hingegen nichts anfangen.

[Bearbeiten] Fähigkeiten

Nach Aussage von Pal 2000 ist Pluritan ein totaler Idiot. Man hätte ihn nur behalten, da er unbegrenzt Ersatzteile zur Verfügung stellen könne.

Die Fähigkeit zur Pluralisierung ist die erstaunlichste Fähigkeit, über die Pluritan verfügt, und die ihm auch den Ruf des "Gottes der tausend Dinge" eingebracht hat. Durch "Beniesen" ist er in der Lage, Dinge und Personen unbegrenzt zu vervielfältigen, was unter anderem auch zu einigem Wirrwarr aus vielen Califaxen führt.

[Bearbeiten] Erlebnisse

Die Fähigkeit der Pluralisierung ist der Grund, weshalb Lennox nach Pluritan sucht. Das seltsame Wesen soll ihn reich und mächtig machen. Eine Karte aus dem alten Rom führt ihn zu ihm – Lennox findet Pluritan auf dem Raumschiff. Doch die Flucht mit dem schrulligen Kerl erweist sich schwieriger als erwartet. Als Max, der außerirdische Botschafter und dessen Gattin auf der Bildfläche erscheinen, wehrt sich Pluritan gegen seine Entführung. Dabei kommt es auch zum Missgeschick mit der Pluralisierung von Califax. Lennox muss Pluritan zurücklassen, der mit Andromeda-Bananen beruhigt und wieder auf sein Quartier gebracht wird.

[Bearbeiten] Pluritan tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan
Persönliche Werkzeuge