Pirat Äneas

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Äneas will mit dem Lösegeld entschwinden

Der Pirat Äneas ist eine Figur der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen. Er gehört zur Piratenbande des Polizeipräfekten, die ihr Unwesen in der campanischen Provinz treibt.

Äneas ist an den Entführungsversuchern der Fabrikantentochter Olivia beteiligt und holt das geforderte Lösegeld aus der Fischerhütte ab. Dabei benutzt er einen geheimen Gang unter derselben, durch den ein unterirdischer Fluss fließt. Dig, Dag und Teutobold entdecken den Gang, unmittelbar nachdem das Lösegeld abgeholt wurde und können Äneas folgen. Sie holen ihn ein, kurz bevor er mit seinem Ruderboot die Öffnung der Grotte zum offenen Meer erreicht. Mit einem Ruder schlagen ihn die Digedags K.O. und fesseln ihn. Dig zieht sich den Hut des Äneas über und nimmt seinen Platz ein. So können die Digedags unbemerkt zum Schlupfwinkel der Piraten hinüberrudern. Es gelingt ihnen, Olivia zu befreien und die Pirateninsel wieder mit Äneas' Boot zu verlassen. Den immer noch gefesselten Äneas lässt man auf der Insel zurück.

[Bearbeiten] Anmerkung


[Bearbeiten] Auftritte

22
Persönliche Werkzeuge