Philippos Galoppos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Grieche Philippos Galoppos

Philippos Galoppos ist einer der Rennfahrer in Konstantinopel 1204 in der Runkelserie des Mosaik von Hannes Hegen.

Für das Spiel Digedag und das große Rennen von Byzanz wurde die Figur von Jens Fischer gezeichnet, der Name wurde von Gilbert Schwarz neu kreiert. Während er im Mosaik 125 namenlos bleibt und nicht zum Rennen antritt, kann er im Spiel als Fahrer mit guten Chancen eingesetzt werden.

Eigenschaften im Spiel

Philippos Galoppos ist einer der Wagenlenker im großen Rennen von Byzanz. Der griechische Techniker kann alle Beschädigungen an seinem Wagen selbst beseitigen und hat damit gute Chancen auf den Sieg.

Sprechender Name

  • Schon sein Vorname Philippos (von griechisch philos und hippos = "Pferdefreund") weist ihn als Liebhaber edler Rösser aus. Der Nachname Galoppos verweist auf die schnellste Gangart eines Pferdes.


Philippos Galoppos tritt in folgendem Mosaik und einer Fan-Publikation auf

Mosaik von Hannes Hegen: 125 (ohne Namen)
Digedag und das große Rennen von Byzanz
Persönliche Werkzeuge